Du bist hier: Blog

Jesus und der Vater, der beschließt, halbvoll statt halbleer zu glauben

Voll Vertrauen 2020 - Jesus und der Vater, der beschließt, halbvoll statt halbleer zu glauben.

Aufnahme vom 05.01.2020
Predigt: Thies Rubarth
Dauer: 0:14:33
Download: MP3 Audio (7 MB)

Das Jahresmotto der ökumenischen Kirchen für das Jahr 2020 lautet: „Ich glaube – hilf meinem Unglauben“ (Markusevangelium 9, 24).

Teil 1 der Themenreihe Voll Vertrauen 2020 – Anleitung zu einem Glauben halbvoll statt halbleer.

:: :: Kategorien:

Große Freiheit 2020 – die evangelische Konferenz in Hamburg

Kennst du die Sehnsucht nach Freiheit? Dann sei mit dabei, wenn die GROSSE FREIHEIT 2020 ihre Türen öffnet. Dich erwartet eine dreitägige Konferenz. Sie ist fest verankert in der Botschaft der evangelischen Reformation. Du hörst inspirierende Vorträge, kannst fröhlich singen und Menschen kennenlernen, die mit dir die Faszination für biblische Freiheit teilen. Und all das im Zentrum der Elbmetropole Hamburg

weiterlesen…

:: :: Kategorien: Ankündigungen

Neue Themenserie: Voll Vertrauen 2020 – Anleitung zu einem Glauben halbvoll statt halbleer

Das Jahresmotto der ökumenischen Kirchen für das Jahr 2020 lautet: „Ich glaube – hilf meinem Unglauben“ (Markusevangelium 9, 24).

Wer glaubt, kennt das, dass oft zwei Herzen in unserer Brust schlagen. Wir sagen: „Ich glaube, aber…“. Wie können wir dieses Aber überwinden und zu einem Glauben kommen, der halbvoll ist statt halbleer? Hierzu soll die Themenserie bei den churchbrunch-Gottesdienste Inspiration und Anleitung geben. Jesus-Herausforderungen aus dem Evangelium nach Markus dienen als Grundlage und wir werden uns fragen: Was kann mein nächster kleiner Schritt sein, Gott im neuen Jahr voll zu vertrauen? weiterlesen…

:: :: Kategorien: Themenreihe

Erntedankfest

Aufnahme vom 06.10.2019
Predigt: Kai Steppan
Dauer: 0:17:35
Download: MP3 Audio (8 MB)

:: :: Kategorien: