Du bist hier: Über uns

Über uns

Menschen spüren heute ein wachsendes Interesse nach Spiritualität und haben Sehnsucht nach lebendigem Glauben.

Das Christentum ist seit Jahrhunderten unser gemeinsames Erbe und die spirituelle Kraftquelle unseres Kontinents. Dennoch scheinen viele den Zugang dazu verloren zu haben.

Wir finden, dass es sich lohnt den christlichen Glauben neu zu entdecken.

jesusfriends

Christliche Kirche hat ihre Identität in Jesus Christus und christliche Gemeinde ist die Gemeinschaft derer, die durch Jesus Christus verbunden sind. Aus diesem Grund hat die Gemeinde sich vor vielen Jahren den Namen ‚jesusfriends‘ gegeben.

Bis heute ist dieser Name geblieben, weil er den Kern christlicher Gemeinde ausdrückt: Freunde von Jesus zu sein. Das bedeutet eine innere Freundschaft mit Jesus zu haben, mit ihm unterwegs zu sein und aus der Verbundenheit mit ihm das Leben zu gestalten. Das ist Inspiration und Herausforderung zugleich.

Seit 2013 sind wir als Evangelische Projektgemeinde in der Jerusalemkirche in Hamburg-Eimsbüttel zuhause.