Du bist hier: Blog » Ankündigungen » Save the Date: Gemeinsames Friedensgebet

Save the Date: Gemeinsames Friedensgebet

Wer die schrecklichen Bilder aus Israel gesehen hat, kann einfach nur sprachlos sein. Gleichzeitig tobt der Krieg in der Ukraine weiter. Wie reagiert man als gläubiger Mensch, wenn man vielleicht gar nicht glauben kann, dass Gott wirklich eingreift? Wenn man selbst keine Lösungsvorschläge mehr erahnen kann? Wir wollen zusammen mit anderen, die sich Frieden wünschen, beten, zusammen sein, voneinander hören.

Ich habe gestern Abend in einem Politmagazin ein Interview mit einem Israeliten gesehen, dessen Tochter von den Hamas entführt worden ist. Er erzählte, weinend, wie sehr er sich wünscht, dass die Regierung alles tut, damit er seine Tochter wieder in die Arme schliessen könne. Gleichzeitig wünsche er sich, dass keine unschuldigen Palästinenser leiden würden. Er wünsche sich einfach nur „Shalom.“

Es gibt viele legitime Arten auf Krieg zu reagieren. Die Reaktion dieses Vaters hat mich emotional mitgenommen und meine kleine Hoffnung auf das Gute ein bisschen reanimiert.

Dass unser gemeinsamer Friedens-Gebets-Gottesdienst ein bisschen Hoffnung zurückgibt, dass Gott es gut machen wird, das wünsche ich uns allen.

Save the Date

19.11.2023 :: 11 Uhr :: Jerusalem-Kirche
Interreligiöser, ökumenischer Gebetsgottesdienst für den Frieden

:: :: Kategorien: Ankündigungen