Du bist hier: Blog » Themenreihe » Vorfreude und Vorbereitung – Impulse damit Weihnachten wird

Vorfreude und Vorbereitung – Impulse damit Weihnachten wird

Sagen wir wie es ist: Ein Mehr an Lametta bringt nicht ein Mehr an Weihnachten. Mehr Plätzchen auch nicht – oder Zimt in den Tee. Und schon gar nicht das ganze Jingle-Bells-Gedudel allerorten. Hat Last Christmas auch schon nicht funktioniert. Der ganze Vorweihnachtsstress und Kommerz scheint merkwürdig kontraproduktiv – also nicht für die Wirtschaft, aber für Weihnachten schon. Und es heißt ja schließlich Weihnachten und nicht Wirtschaften. Kleiner Unterschied.

Was aber dann? Wie wird Weihnachten Weihnachten?

Weihnachten hat ja ursprünglich mit 
Gott zu tun und mit Jesus, dem Kinder in der Krippe und so. Könnte es sein, ich meine nur ganz nebenbei mal so gedacht, könnte es sein, dass Weihnachten Weihnachten wird, wenn wir das wieder neu entdecken. Dass das das Missing Link ist? Und wenn wir das bedächten, Vieles plötzlich neu Sinn macht: das mit den Lichtern zum Beispiel, oder das mit dem Schenken, oder das mit dem Fest Liebe.

Herzliche Einladung zu zwei churchbrunch-Gottesdiensten und zum HeiligAbend in der Jerusalem-Kirche unter dem Motto: Vorfreude und Vorbereitung – Impulse, damit Weihnachten wird.

01.12. :: 12.00 Uhr  ::  Vorfreude und Vorbereitung 1 – Römerbrief 13 (mit Kinderprogramm)

15.12. :: 12.00 Uhr  ::  Vorbereitung und Vorbereitung 2 – Lukasevangelium 3 (mit Kinderprogramm)

24.12.  :: 15.30 Uhr  ::  So wird Weihnachten – Matthäusevangelium 2 (für die ganze Familie)

:: :: Kategorien: Themenreihe