Du bist hier: Blog » Themenreihe » Neue Themenserie: Voll Vertrauen 2020 – Anleitung zu einem Glauben halbvoll statt halbleer

Neue Themenserie: Voll Vertrauen 2020 – Anleitung zu einem Glauben halbvoll statt halbleer

Das Jahresmotto der ökumenischen Kirchen für das Jahr 2020 lautet: „Ich glaube – hilf meinem Unglauben“ (Markusevangelium 9, 24).

Wer glaubt, kennt das, dass oft zwei Herzen in unserer Brust schlagen. Wir sagen: „Ich glaube, aber…“. Wie können wir dieses Aber überwinden und zu einem Glauben kommen, der halbvoll ist statt halbleer? Hierzu soll die Themenserie bei den churchbrunch-Gottesdienste Inspiration und Anleitung geben. Jesus-Herausforderungen aus dem Evangelium nach Markus dienen als Grundlage und wir werden uns fragen: Was kann mein nächster kleiner Schritt sein, Gott im neuen Jahr voll zu vertrauen? Wie immer regen wir an, die Erkenntnisse aus den Predigten, gemeinsam mit anderen in den churchbases oder Tandems ins eigene Leben zu integrieren.

 

05.01. ::  Jesus und der Vater, der beschließt, halbvoll statt halbleer zu glauben (Markus 9)

19.01. ::  Jesus und die Frau, die beschließt, halbvoll statt halbleer zu glauben(Markus 5)

02.02. ::  Jesus und der Mann, dem eins zum großen Glück noch fehlt (Markus 10)

16.02. ::  FamilienZeit: Angenommen, wir wären angenommen (11 Uhr!!)

01.03. ::  Jesus und die Leute, die nicht wissen, wie sie der Not in der Welt begegnen können (Markus 6)

15.03. ::  Jesus und die Leute, die sich fragen wie sie ihren Freund zu Jesus bringen können (Markus 2)

05.04. :: Jesus und die Frau, die Jesus liebt, aber andere davon genervt sind (Markus 14)

12.04. :: Ostern

 

:: :: Kategorien: Themenreihe