Du bist hier: Blog » Berichte » Grüße von der Konfi-Freizeit auf Kreta!

Grüße von der Konfi-Freizeit auf Kreta!

Moin jesusfriends,

Grüße von der Konfi-Freizeit aus Georgeoupoli, Kreta!

Nach einer brutalen Anfahrt mit „Übernachtung“ auf dem Flughafen Weeze haben wir – die Konfis Hannes, Paale, Thies, Jost und Jannis und ich, Pastor Frank Bonkowski – uns hier inzwischen richtig eingelebt.

Die Tage beginnen mit Schwimmen, Frühstück (heute war Hannes der Chefkoch), dann ein Gang, über das Meer, in eine Kathedrale, dann in den eiskalten Fluss, der uns direkt ins Meer treibt, jetzt ein bisschen Sightseeing und heute Abend der Abschluss, bei meinen Freunden, in der Taverne Mythos.

Foto von der Konfi-Freitzeit auf Kreta. Das Foto zeigt die Gruppe, bestehend aus Pastor Frank Bonkowski und den Konfis Hannes, Paale, Thies, Jost und Jannis am Tisch eines örtlichen Restaurants.

Die Freizeitgruppe beim Abendessen im Mythos.

Der Wirt Georgious hat jeden Abend mindestens eine Weisheit für und bereit. Gestern: „Wer viele Tomaten isst, wird klug.“ 2/3 von uns sind jetzt also klüger als die anderen beiden.

Morgen dann Fahrradtour zum Story table ins Bergdorf.

Mehr Stories für euch dann kommenden Sonntag beim churchbrunch. Da dürft ihr dann auch mitlernen, wie man meinen Lieblingbibelvers Römer 12,15 praktisch anwenden kann. Das machen machen wir nämlich traditionell in jeder Konfi-Stunde und hier jeden Abend im Mythos, bevor das leckere Essen kommt.

Außerdem wird es Musik von Axel und Lolly geben und eine Predigt über Kamele und Mücken und wie Jesu Meinung nach ein Leben aussieht, dass Sinn ergibt, oft sogar Spaß macht, also so wie es Gott gefällt. Dass das gar nicht so kompliziert sein muss, erfahren wir gerade hier auf Kreta.

Yamas,
Frank

Foto von der Konfi-Freitzeit auf Kreta. Das Foto zeigt die Gruppe, bestehend aus Pastror Frank Bonkowski und den Konfis Hannes, Paale, Thies, Jost und Jannis am Eingang einer Kapelle auf Kreta.

Die Gruppe der Konfi-Freizeit 2023 auf Kreta v.l.n.r.: Paale, Jost, Thies, Jannis, Frank und Hannes.

:: :: Kategorien: Berichte