Du bist hier: Blog » Ankündigungen » Der andere Advent – Themenserie zur Adventszeit 2020

Der andere Advent – Themenserie zur Adventszeit 2020

Dass der Advent 2020 anders wird als die Jahre zuvor, ist inzwischen jedem klar geworden. Aber wie er anders wird, das liegt auch in unserer Hand. Schließlich ist es ja nicht so, dass Advent und Weihnachten ausfielen. Nur wegen Corona. Wäre ja noch schöner.

Also, machen wir das Beste draus und machen wir uns einen anderen Advent.

An allen Adventssonntagen sprechen wir über die berühmten Predigttexte von Advent – immer unter dem Aspekt: der andere Advent.

Ziel: Dass bei uns Advent wird, obwohl es keine Weihnachtsfeiern, keinen Weihnachtsmarkt und womöglich auch keinen Weihnachtsurlaub gibt -oder vielleicht gerade deshalb. Wir haben jedenfalls immer um 12 in der Jerusalem-Kirche ein paar Ideen und prophetische Gedanken für Euch bereit. Ihr könnt euch schon freuen…

 

29.11.  ::  1. Advent: FamilienZeit – Ich verkündige euch große Freude

06.12.  ::  2. Advent: Jesaja 40 (Reinhard Brunner)

13.12.  ::  3. Advent: Sacharja 9 (N.N.) mit Breakoutsessions

20.12.  ::  4. Advent: (Kai Steppan)

 

:: :: Kategorien: Ankündigungen