Du bist hier: Blog » Ankündigungen » Neue Themenserie: Corona, Christus & ich – Was nehme ich mir mit aus dieser Zeit?

Neue Themenserie: Corona, Christus & ich – Was nehme ich mir mit aus dieser Zeit?

Wenn du in 5 Jahren gefragt wirst: Was hast du dir aus dieser Coronazeit 2020 Positives mitgenommen, um dein Leben lebenswerter und die Welt ein bisschen besser zu machen. Was wirst Du antworten?

Die letzten Wochen werden uns vermutlich unser Leben lang in Erinnerung bleiben und vielleicht werden unsere Enkel fragen: Opa, Oma, wir war das damals, als ihr nicht rausdurftet und das Klopapier ausverkauft war?

Wenn wir Glück haben, haben wir das Schlimmste erstmal hinter uns, auch wenn uns das Virus vermutlich noch länger einschränken wird.

Noch nie war das Leben in der ganzen Welt derart heruntergefahren, die Wirtschaft, das öffentliche Leben und auch das persönliche.  Die Frage ist: Welche Erfahrungen habe ich gemacht, die ich anders vielleicht nie gemacht hätte? Was werde ich vielleicht sogar vermissen? Welche schönen Momente gab es? Was habe ich gelernt? Und – Was nehme ich mir mit aus dieser Zeit?

Anhand von einige Schlagworten, die mit der Corona-Krise verbunden sind, wollen wir in den kommenden Wochen darüber nachdenken: Was nehme ich mir positiv mit aus dieser Zeit? Herzlichen Einladung mit uns innezuhalten, sodass die Erfahrungen in der Krise für dich zur Chance werden, dein Leben danach anders weiter zu leben.

:: :: Kategorien: Ankündigungen