Du bist hier: Blog » Ankündigungen » BibleStudy: ganzheitlich und integer leben – Die Weisheit des Jakobusbrief von damals für heute

BibleStudy: ganzheitlich und integer leben – Die Weisheit des Jakobusbrief von damals für heute

Klar, wir möchten vermutlich alle in Übereinstimmung mit unseren Überzeugungen, Werten und Glaubenssätzen leben. Allerdings weiß wohl jeder von uns etwas von den Ungereimtheiten des Lebens – mehr als wir das oft zugeben wollen. Jakobus hat sich in dieser Frage von der Bergpredigt von Jesus und von den Weisheitssprüchen der Bibel inspirieren lassen. Ein Lieblingswort im Brief des Jakobus lautet „vollkommen“. Vollkommen heißt in der Sprache der Bibel nicht perfekt, sondern authentisch, ganzheitlich, integer  leben. Was genau die Weisheit dieses kurzen, aber kraftvollen Briefes ist und wie wir heute ganzheitlich und integer leben können, werden wir in den nächsten Wochen bei unserer Online Bible Study erfahren, mittwochs, 20.30 bis 21.30 Uhr.

Nach einer Einführung, bei dem wir uns einen Überblick über den Jakobusbrief verschaffen, werden wir in der Zeit den Brief mit seinen fünf Kapiteln lesen, an vier Stellen eine Tiefbohrung vornehmen und auf unser eigenes Leben anwenden.

 

Wir bitten um Anmeldung unter pastor@jesusfriends.de

Für Gemeindemitglieder kostenfrei, Externe bitten wir um eine dem Kurs und dem eigenen Geldbeutel angemessene Spende.

Bei Anmeldung senden wir Dir den neuen Zoom-Link zu.

 

02.09.  Einführung, Überblick, Schlüsselgedanke: Reden und Tun muss übereinstimmen

09.09.  Tiefbohrung 1: uneigennützig lieben

16.09.  Tiefbohrung 2: authentisch glauben

23.09.  Tiefbohrung 3:  integer reden

30.09.  Tiefbohrung 4: schweren Zeiten meistern

 

Neugierig? Hier findest Du eine erste kurze Einführung über das Buch

:: :: Kategorien: Ankündigungen