Du bist hier: Blog » Ankündigungen » Fragen zur Predigt vom 20. November

Fragen zur Predigt vom 20. November

Hiermit erhaltet Ihr ein paar vertiefende Fragen zu Franks Predigt vom Gottesdienst am 20. November 2022 als Anregung für die Bases, Tandems oder einfach fürs Selbststudium.

In Franks Predigt gab es sozusagen bereits einen Teaser zum Thema zur anstehenden Wochenendfreizeit in Ascheberg. Hier schon mal 4 Fragen zur Vorbereitung, ob du den Sabbat-Rhythmus schon gelernt hast:

  1. Wann sind die Tage, wo Du Dir Zeit nimmst zu feiern, dass Du wertvoll bist, ohne etwas leisten zu müssen?
  2. Wann bist du zuletzt total präsent gewesen, in der Gegenwart? Oder bist Du im Kopf nie ansprechbar, weil Du immer mit der Vergangenheit beschäftigt bist oder schon etwas für die Zukunft planst?
  3. Gibt es Zeiten, wo Du unerreichbar bist? Wo die Welt ohne Dich auskommen muss? Wo Du Dir bewusst bist, dass jemand anders der Retter und Heiland der Welt ist? „In den nächsten zwei Stunden bitte nicht stören, ich bin damit beschäftigt aus dem Fenster zu gucken!“
  4. Gibt es Momente, ganze Tage wo Du einfach mit Gott, MIT Menschen zusammen bist, statt FÜR SIE da zu sein?

Eine wertvolle Zeit Dir und Euch beim Nachdenken und Austauschen über das Thema!