Du bist hier: Blog » Ankündigungen » Online BibleStudy: Endlich mal das mit den Regeln und Geboten im Alten Testament verstehen – Buch Leviticus ab 21. Oktober

Online BibleStudy: Endlich mal das mit den Regeln und Geboten im Alten Testament verstehen – Buch Leviticus ab 21. Oktober

Du willst endlich mal verstehen, was diese ganzen Regeln und Gesetze im Alten Testament sollen und ob und wenn ja welche Bedeutung sie für uns als Christen heute haben? Dann bist Du bei der Online BibleStudy im Oktober/November zum Buch Leviticus richtig.

Das Buch Leviticus liest sich ein bisschen wie das Bürgerliche Gesetzbuch. Voller Regeln und Gebote. Es geht um den ganzen Opferkult – was soll das und wieso braucht Gott das? Dann gibt es eine Fülle von Lebensregeln. Manche hören sich auch für heute ganz vernünftig an, andere sind für uns komplett schräg für unsere Ohren. Aber – steht ja in der Bibel. Was nun?

Nach einer Einführung am ersten Abend mit Reinhard Brunner wird uns am zweiten Abend Dr. Hans-Christoph Goßmann Rede und Antwort stehen. Er ist Pastor der Jerusalem-Gemeinde und Experte für Altes Testament und Judentum. An den folgenden drei Abenden wollen wir verborgene Schätze im Buch Leviticus zu heben, die mitten in unser Leben sprechen.

Immer mittwochs 20.30-21.30 Uhr via Zoom Videokonferenz.

Start ist am 21. Oktober.

 

Wir bitten um Anmeldung unter pastor@jesusfriends.de

Für Gemeindemitglieder kostenfrei, Externe bitten wir um eine dem Kurs und dem eigenen Geldbeutel angemessene Spende.

Bei Anmeldung senden wir Dir den neuen Zoom-Link zu.

 

21.10.  Einführung in die Thora und Buch Leviticus. Fragen für das Q&A sammeln.

28.10.  Q&A mit Dr. H.C. Goßmann, Experte für Altes Testment und Judentum

04.11.  Tiefborhung 1: godlike Life – oder: Wie man ein segenerfülltes Leben führt.

11.11.  Tiefbohrung 2: Sabbat, Laubhütten und Jom Kippur – jüdische Feste feiern

18.11.  Tiefbohrung 3: Der große Versöhnungstag und der Link zu Jesus

 

:: :: Kategorien: Ankündigungen