Du bist hier: Blog » Events » Sommer-Bibel-Projekt – Ein Geist für alle Zeiten

Sommer-Bibel-Projekt – Ein Geist für alle Zeiten

Von der Schöpfungsgeschichte bis ins Buch Offenbarung findet man ihn, in der Regel aber spielt er nicht die Hauptrolle sondern agiert aus dem Hintergrund – Der Heilige Geist, der „unbekannte Dritte“ unter den drei Personen der Dreieinigkeit Gottes. Was genau und wer genau ist er eigentlich? Und warum sieht ihn die christliche Theologie sogar als eigenständige Seinsweise Gottes an? Seine Spuren ziehen sich durch die gesamte Bibel, und für die neutestamentliche Gemeinde Jesu ist der Heilige Geist sogar grundlegend und unverzichtbar, so die Schriften der Apostel.

Ein Geist für alle Zeiten“ – Der Heilige Geist von 1. Mose bis Offenbarung

Fünf Abende lang soll es auf eine Spurensuche gehen mit Themen wie: Schöpfergeist: Der Atem Gottes / Prophetie: Gotteskraft in Menschenmund / „Paraklet“ : Ein Geist für alle Lebenslagen / Pfingsten: Gleicher Geist für alle / Offenbarung: Gott und die Sieben Geister.

Termine: fünf Donnerstage in der Sommerzeit, 12.07. / 19.07. / 26.07. / 02.08. / 09.08.

Zeit: jeweils 19:00-20:30 Uhr

Ort: Kleiner Saal in der Jerusalem-Kirche.

:: :: Kategorien: Events