Du bist hier: Über uns » Vision

Vision

Unsere Vision ist es, eine lebendige, zeitgemäße und engagierte Kirche für Hamburg zu sein – relevant für uns, relevant für unsere Freunde, relevant für unsere Stadt.
Es geht uns darum, den Menschen unserer Stadt die Liebe Gottes mit Herz und Hand erfahrbar zu machen. 


Eine lebendige…

Mit jesusfriends wollen wir die alten Ideen der Bibel neu für heute realisieren.

Wir träumen von einer Kirche, die Freude, Leidenschaft und Wärme ausstrahlt und Kraft zur Lebens- und Weltgestaltung gibt. Wir wollen Glauben ansteckend leben und jedem die Freiheit lassen, Gott und Glauben für sich selbst zu entdecken. In diesem Sinne verstehen wir uns als Kirche, Gemeinde und Gemeinschaft.

… zeitgemäße…

Christusähnliche Gemeinde ist immer beides zugleich: Kirche ganz bei Gott und ganz bei den Menschen.

Bei jesusfriends finden wir deshalb Formen, in denen Kirche so gelebt werden kann, dass es zu den Menschen von heute passt. Es geht darum Kirche auf eine Weise zu sein, die an postmoderner Kultur und urbanem Lifestyle anknüpft.

…und engagierte Kirche für Hamburg.

Gott liebt die Menschen unserer Stadt. Es ist uns ein Anliegen den Bedürfnissen, Lebensthemen und Nöten unserer Stadt auf der Spur zu sein. Kirche ist immer nur Kirche, wenn sie für andere da ist.

Wir fragen, was davon unserer christlichen Identität und unserem Auftrag entspricht und wie wir als Gemeinde Zeichen der Liebe Gottes in Hamburg setzen können.