Du bist hier: Über uns » Auftrag

Auftrag

Es gibt zwei Aussagen von Jesus, die für Glauben und Kirche und damit auch für uns von zentraler Bedeutung sind:

1. Das Gebot der Liebe

Liebe den Herrn, deinen Gott, von ganzem Herzen mit ganzem Willen und mit deinem ganzen Verstand! Dies ist das größte und wichtigste Gebot. Aber gleich wichtig ist ein zweites: Liebe deine Mitmenschen wie dich selbst! (Matthäus 22, 37-39)

2. Der Auftrag von Jesus

Darum geht zu allen Völkern der Welt und macht die Menschen zu meinen Jüngern und Jüngerinnen! Tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch aufgetragen habe. (Matthäus 28, 19-20)

Um Gemeinde am Herzschlag Liebe Gottes zu bleiben, formulieren wir das so:

GNADE: 1. Gemeinsam Glauben (tauft sie), 2. Jesus nachfolgen (lehrt sie), 3. Gute Nachricht ausbreiten (geht zu allen), 4. Menschen dienen (andere lieben), 5. Gott ehren (Gott lieben)