Du bist hier: Blog » Themenreihe » Neue Themenreihe: Geheimnisse guter Gastfreundschaft

Neue Themenreihe: Geheimnisse guter Gastfreundschaft

Nicht nur in vielen Kulturen ist Gastfreundschaft ein hoher Wert, auch die Bibel redet viel von der Tugend der Gastfreundschaft. Im Hebräerbrief heißt es zum Beispiel: “Gastfrei zu sein vergesset nicht; denn dadurch haben etliche ohne ihr Wissen Engel beherbergt.”

Was sind die Geheimnisse guter Gastfreundschaft? Wie kann ich ein guter Gastgeber sein? Was kennzeichnet eine  gastfreundliche Gemeinde? Und was wäre, wenn Gott unser Gast wäre oder wir seine Gäste im Himmel?

In allen drei Gottesdiensten wird es darum gehen, wie wir ganz persönlich und als Gemeinde bessere Gastgeber werden können.  Dazu wird es spannende Predigten, interessante Interviews und sicher auch kulinarische Überraschungen geben.

 

Die Themen

18.01.  ::  Wenn Gott unser Gastgeber ist – Psalm 23 (Thies Rubarth)
01.02.  ::  Wenn Gott unser Gast ist – Genesis 18 (Reinhard Brunner)
15.02.  ::  Wenn wir Gäste im Himmel sind – Lukas 14 (Reinhard Brunner)

Vertiefung

Es besteht die Möglichkeit, die Predigten jeweils an den darauffolgenden Sonntagen in einer der churchbase-Gruppen zu diskutieren, eigene Gedanken beizutragen und das Gehörte zu vertiefen. Melde dich am Besten im Gemeindebüro oder beim Pastor im Gottesdienst, wenn du daran Interesse hast.

Podcast-Episoden zum Nachhören:

:: :: Kategorien: Themenreihe