Du bist hier: kontaktiv » Teams & Aufgaben

Teams & Aufgaben

Jeder, der bei jesusfriends mitwirken möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Es gibt keinen besseren Weg die Menschen kennenzulernen und Teil der Gemeinde zu werden, als einfach mitzumachen.

 

Gemeinde

Je nach Interesse und persönlicher Begabung kannst du bei den Vorbereitungen des churchbrunch oder beim Aufbau helfen. Während des Gottesdienstes die Band unterstützen, für guten Sound und Lichteffekte sorgen oder Kindern den Unterschied zwischen Ostern und Weihnachten erklären. Die Mitarbeiterteams und die Gemeindeversammlung stehen jedem offen.

 

Projekte

Nicht nur vor, während und nach den Gottesdiensten können wir deine Hilfe gebrauchen. Wir sind als Gemeinde auch extern für die Stadt und ihre Menschen aktiv. Neben dem eigenen Viertel Eimsbüttel engagieren wir uns derzeit vor allem in Wilhelmsburg für soziale Projekte. Dort bietet ein Team aus Freiwilligen verschiedene Angebote für benachteiligte Kinder, Jugendliche & Familien an. Falls du Interesse hast, dich in irgendeiner Form zu engagieren klicke auf jesusfriends Soziales.

Du kannst aber auch einfach im Gemeindebüro anrufen und dort deine Fragen loswerden. Wir freuen uns über dein Interesse und helfen dir gerne weiter.