Lade Veranstaltungen
Du bist hier: Veranstaltungen » Bevorstehende Veranstaltungen » churchbrunch

churchbrunch

Interaktive Themenreihe „Theologie 2.0 – Wenn sich der Glaube verändert“. Teil 2: Interview-Gottesdienst mit meinem Freund Werner. Gast: Werner Klein

Der jesusfriends churchbrunch ist Event, Begegnung und ein inspirierender Gottesdienst in einem. Dort trifft sich die ganze Gemeinde, sowie Freunde und Interessierte. Parallel findet ein Kinderprogramm statt.

Thema

Theologie 2.0 – Wenn sich der Glaube verändert
Teil 2:
Interview-Gottesdienst mit meinem Freund Werner. Gast: Werner Klein

Als mein Freund Werner auf der Kieler Woche ein kleines Mädchen vorbeilaufen sieht, kommt dieser Gedanke, der alles verändert. „Ich kann nicht an einen Gott glauben, der dieses Kind irgendwann in die Hölle sperrt, nur weil sie Jesus vielleicht nie kennengelernt hat!“ Dieser Gedanke löst eine Lawine von Gedanken aus. Altbekannte, bewährte Glaubenssätze, die er sein Leben lang gepredigt und geglaubt hat, passen nicht mehr. Nur ist Werner Pastor einer Freikirche und muss nun entscheiden, wie sicher es ist seine Gedanken zu teilen. Auf einmal fühlt er sich sehr allein.

Weitere Infos und Termine zur Themenreihe

Programm

vorweg: Kaffee & Co – Zeit für Begegnungen und Gespräche
12 Uhr: Gottesdienst: Musik, Texte, Lieder und ein Thema
parallel:  Kinderprogramm
danach: Mitbring-Buffet – Zeit für Begegnungen und Gespräche

Buffet

Egal ob salzig oder süß, warm oder kalt – dein handlicher Beitrag zum Mitbring-Fingerfood-Buffet macht den churchbrunch zu einem wahren Gastmahl. Die Speisen überreichst du den Gastgebern am Tresen in der Kirche. Danke!

Anfahrt

Bus, Bahn und Parken

Anlass:
churchbrunch
Beginn:
03.03.2024, 12:00
Ende:
03.03.2024, 14:00
aktualisiert:
27.12.2023, 19:01
Ort:
Jerusalemkirche
Schäferkampsallee 36
20357 Hamburg-Eimsbüttel
Google Map HVV ics