Lade Veranstaltungen
Du bist hier: Veranstaltungen » Bevorstehende Veranstaltungen

Termine

23.08.2020 :: 12:00 Uhr :: churchstream

Aufgrund der Corona-Krise senden wir den jesusfriends Gottesdienst bis auf Weiteres jeden Sonntag um 12 Uhr Live von der Empore der Jerusalem-Kirche und zwar unter:

Youtube-Kanal jesusfriends TV oder auf unserer facebook-Seite

Thema heute:

Wir verstehen diese churchstreams als Impulse zum Weiterdenken: persönlich, in deiner Familie, deinem Tandem oder churchbase. Hierzu gibt es jeweils unter dem Video auf Youtube in den Videobeschreibungen einen Impulse-Zettel mit weiterführenden Fragen und Gedanken.

Start: 23.08.2020, 12:00 Uhr
Ende: 23.08.2020, 13:00 Uhr

30.08.2020 :: 15:00 Uhr :: Elbstrandparty – 20 Jahre jesusfriends

Als Eva und Reinhard im Sommer 2000 nach einer dreijährigen Episode im Harz wieder zurück nach Hamburg kamen, luden sie alle ihre Freunde an den Elbstrand ein. Das Wiedersehen musste schließlich hamburgmäßig gefeiert werden.

Aber es gab noch einen Grund: Eva und Reinhard kamen zurück mit dem Ziel, eine neue Gemeinde zu gründen. „Wie kann Gottesdienst und Gemeinde aussehen, sodass sie für unsere Freunde, unsere Kolleginnen und Kollegen, die jungen Leute mit denen wir zu tun haben, relevant ist und stimmig mit ihrem Lebensgefühl?“ Aus diesen Überlegungen und mit der Lust und dem Engagement von Vielen ist dann jesusfriends entstanden: Hauskreise, zunächst homebase genannt, später wurde churchbrunch gefeiert in Privatwohnungen, später in Lokalen und dann viele Jahre im Theater NN; dann im Stephanus und nun bereits über acht Jahre in der Jerusalem-Kirche. In Zusammenarbeit mit OM ist die Zweigstelle jesusfriends Wilhelmsburg entstanden. Heute gehören über 80 Mitglieder zu jesusfriends und jesusfriends macht eine vielfältige soziale und missionarische Arbeit in Hamburg und ist ein Teil der bunten Kirchenwelt in Hamburg.

Für diese wunderbare Entwicklung sind wir Gott dankbar und danken Leuten wie dir, die in irgendeiner Phase Teil der jesusfriends-Geschichte waren oder noch sind. Das muss gefeiert werden! weiterlesen…

Start: 30.08.2020, 15:00 Uhr
Ende: 30.08.2020, 23:30 Uhr
Ort: Elbstrand

22605 Hamburg