Lade Veranstaltungen
Du bist hier: Veranstaltungen » Vergangene Veranstaltungen » churchbrunch

churchbrunch

Interaktive Themenreihe „Theologie 2.0 – Wenn sich der Glaube verändert“. Teil 1: Ein theologisches Gespräch unter Freunden. Gast: Christopher Gossmann

Der jesusfriends churchbrunch ist Event, Begegnung und ein inspirierender Gottesdienst in einem. Dort trifft sich die ganze Gemeinde, sowie Freunde und Interessierte. Parallel findet ein Kinderprogramm statt.

Thema

Theologie 2.0 – Wenn sich der Glaube verändert
Teil 1:
Ein theologisches Gespräch unter Freunden. Gast: Christopher Gossmann

  • „Ich hatte früher diesen wunderschönen, naiven Kinderglauben, dass Gott meine Gebete erhört. Hat Jesus das nicht sogar versprochen? Meine Erfahrung ist ganz anders. Wie gehe ich damit um?“
  • „Ich hab mich mal aus Angst vor der Hölle bekehrt. Inzwischen tue ich mich schwer damit, an einen Gott zu glauben, der mich zwar liebt aber dann, nur weil ich falsch geglaubt habe, in der Hölle foltern lässt. Ewig! Echt jetzt?“
  • „Leben wir eigentlich ewig?“
  • „Man hat mir beigebracht, so zu leben, wie die Bibel es sagt. Was sagt die eigentlich? Was ist gemeint, wenn mir jemand vorwirft „umbiblisch“ zu sein? Sind diese 66 Bücher wirklich Gottes Wort oder einfach eine Kollektion von Gotteserfahrungen?

Weitere Infos und Termine zur Themenreihe

Programm

vorweg: Kaffee & Co – Zeit für Begegnungen und Gespräche
12 Uhr: Gottesdienst: Musik, Texte, Lieder und ein Thema
parallel:  Kinderprogramm
danach: Mitbring-Buffet – Zeit für Begegnungen und Gespräche

Buffet

Egal ob salzig oder süß, warm oder kalt – dein handlicher Beitrag zum Mitbring-Fingerfood-Buffet macht den churchbrunch zu einem wahren Gastmahl. Die Speisen überreichst du den Gastgebern am Tresen in der Kirche. Danke!

Anfahrt

Bus, Bahn und Parken

Anlass:
churchbrunch
Beginn:
18.02.2024, 12:00
Ende:
18.02.2024, 14:00
aktualisiert:
27.12.2023, 19:00
Ort:
Jerusalemkirche
Schäferkampsallee 36
20357 Hamburg-Eimsbüttel
Google Map HVV ics