Du bist hier: Blog » Ankündigungen » Aktion im August: Rundflug über Hamburg

Aktion im August: Rundflug über Hamburg

Während der Sommerpause gibt es ein ganz besonderes Angebot, von einem Privatpilot aus unserer Gemeinde.

Björn Tretow macht das Angebot an einem Sonntag im August Rundflüge über Hamburg anzubieten. Für alle Flugzeugbegeisterten und denen die einfach gerne mal Hamburg von oben sehen wollen, ist das eine tolle Möglichkeit eines kostengünstigen Rundfluges im Motorflugzeug über der schönsten Stadt der Welt.

Als Termin ist der 09. August angedacht. Sollte das Wetter an diesem Tag nicht die gewünschten Eigenschaften haben, muss evtl. kurzfristig umdisponiert werden, aber davon wollen wir erstmal nicht ausgehen.

Nun ein paar Details:

  • Treffpunkt: Flugplatz Uetersen/Heist (auf der Aussichtsterasse)
  • Kostenpunkt: 40,-€ pro Person für 30 Minuten Rundflug, mitfliegen können auch Kinder ab ca. 3 Jahren
  • Wann geht’s los? – 11:30Uhr

Wer Interesse hat, an dem Rundflug teilzunehmen, meldet sich bitte bis zum 01.08. bei Björn an, damit er den Tag planen kann.

Um eventuelle Verpflegung für den Tag muss sich jeder selbst kümmern (oder untereinander absprechen). Ansonsten verfügt der Flugplatz Uetersen auch über ein ganz charmantes Café, mit fairen Preisen.

Die Kosten für den Rundflug sind eine Mischkalkulation, die den finanziellen Aufwand decken soll, welche dem Piloten bei diesem Unternehmen entstehen (Chartergebühr, Hin- und Rückbringung des Flugzeuges, Sprit, etc.). Sollte am Ende etwas über sein (das kann durchaus passieren, wenn z.B. an diesem Tag viele Flüge durchgeführt werden und dadurch die Kosten für Hin und Rückflug nach/von Uetersen sinken), stecket er sich den Überschuss nicht in die eigene Tasche, sondern spendet es für die Flüchtlinge in Hamburg.

:: :: Kategorien: Ankündigungen