Du bist hier: Blog » Themenreihe » Picknickgottesdienste im Sternschanzenpark, Juli/August

Picknickgottesdienste im Sternschanzenpark, Juli/August

Im Juli und August werden wieder vier Picknick-Gottesdienste veranstaltet.

Wir freuen uns sehr, dass wir dafür einen Ort in unserer Nachbarschaft der Jerusalemkirche finden konnten. Der Schanzenpark liegt dafür ideal zwischen Schlump und Sternschanze und ist eine grüne Insel mitten im Häusermeer Eimsbüttels. Wir haben eine offizielle Genehmigung, für Picknick und Gottesdienst eine schöne Stelle im Bereich des Spielplatzes zu benutzen. Bäume spenden dort Schatten und ggf. Schutz vor einem Hamburger Schauer.

12 Uhr Picknick – Zeit zum Essen, für Begegnungen und Gespräche

13 Uhr church – Lieder und kurze kreative Predigtimpulse in den Picknickgruppen

danach Open End.

Picknick

Essen und Trinken bringt jeder das mit, was er gerne mag und was picknickfähig ist. Ganz nach dem Motto: „Jeder sorgt für seinen Nächsten“ soll dann ein gemeinsamer Picknicktisch gedeckt werden. Gegessen wird dann in Picknickgruppen á ca. 10-15 Personen. Für den Eigenbedarf mitzubringen sind zudem Teller, Besteck, Trinkgefäße und Picknickdecke.

Treffpunkt

Wir treffen uns im Bereich des oberen Spielplatzes Richtung Schlump, Schröderstiftstraße.

Bei Regenwetter treffen wir uns mit unseren Picknicksachen ab 12 Uhr in der Jerusalemkirche (Fußweg 10 min)

Im Mövenpick-Hotel im Schanzenpark können wir die WCs benutzen.

Thema & Termine

Gleichnisse – die besten Geschichten, die jemals erzählt wurden

 

:: :: Kategorien: Themenreihe