Du bist hier: Blog » Ankündigungen » Wir fahren nach Berlin: Der Dynamissio-Kongress vom 23.-25. März 2017

Wir fahren nach Berlin: Der Dynamissio-Kongress vom 23.-25. März 2017


Von Anfang an haben wir uns bei jesusfriends gefragt, wie wir Gott und seine Liebe in unserer Welt erleben können, wie wir davon reden müssen, damit Menschen von ihr hören – und wie wir mit unserem Stil am Lebensgefühl der Menschen in unserem Umfeld anknüpfen können. Damit sind wir Teil einer großen Bewegung, in der sich viele verschiedene Menschen und Gemeinden die gleichen Fragen stellen. Anlässlich des Reformationsjubiläums 2017 findet dazu nun vom 23.-25. März 2017 der missionarische Gemeindekongress Dynamissio in Berlin statt – und wir fahren hin. Kommst du mit?

Worum geht es?

Wie in dem Clip gesagt wird: Kirche muss wieder zu den Menschen, um relevant zu sein. Die Veranstalter von Dynamissio schreiben:

Wir wollen die gute Nachricht von Gottes Zuwendung und Nähe, seiner Befreiung und Gerechtigkeit neu erleben, sie weitersagen und erfahrbar machen – in unseren Gemeinden und in der Welt.
Das geht am besten gemeinsam. Darum haben Christen unterschiedlichster Frömmigkeitsrichtungen und gemeindlicher Traditionen sich zusammen getan, um diesen außergewöhnlichen Kongress zu veranstalten: Landes- und Freikirchen, Gemeinschaften, Werke und Verbände sind im Kongressvorstand vertreten – weil wir uns gegenseitig inspirieren und voneinander lernen wollen.
Namhafte Referenten vermitteln starke Impulse. Gemeinde- und Kulturprojekte in ganz Berlin öffnen ihre Türen und gewähren Einblick in ihre Arbeit. Und immer wieder geht es um den Austausch in Foren und Seminaren zu spezifischen Aspekten der Mission. Lassen Sie sich inspirieren! Wir freuen uns auf Sie!

Wir finden gerade die Mischung aus Zentralveranstaltungen einerseits und Besuche bei Projekten vor Ort andererseits richtig spannend.

Hier kommt ihr direkt zum Flyer. Noch mehr Infos zum Programm sowie die Möglichkeit zur Online-Anmeldung findet ihr hier auf der Homepage.

Mitfahrer gesucht:

Wir möchten uns als Gemeinde inspirieren lassen und daher mit möglichst vielen Leuten nach Berlin fahren. So ein Kongress dient immer als Inspirationsquelle – und wann hat man schonmal die Möglichkeit, ein paar Tage zusammen in Berlin zu verbringen, guten Input zu bekommen und inspirierende Projekte kennen zu lernen? Wir sehen das als Chance, uns neu zu fragen, wir wir Menschen in unserer Umgebung dienen können. Bei Fragen meldet euch einfach im Büro, entweder per Mail oder Telefon: 040 33450396.

:: :: Kategorien: Ankündigungen