Du bist hier: Blog » Ankündigungen » Wettbewerb: Loungebereich auf der Empore der Jerusalemkirche

Wettbewerb: Loungebereich auf der Empore der Jerusalemkirche

Anfang Februar war das Leitungsteam unserer Gemeinde gemeinsam mit dem Pastor und 1. Vorsitzenden der Jerusalemgemeinde in London um einige traditionelle Kirchen zu besuchen, die mit neuem Leben erfüllt werden. Was wir dort erlebt haben, hat uns begeistert.

Neben dem inhaltlichen geistlichen Neuanfang hat uns die Gestaltung dieser alten Kirchengebäude angesprochen, die sowohl für traditionelle anglikanische Gottesdienste, wie auch für zeitgemäße Gottesdienstformen nutzbar gemacht wurden.

In London ist eine erste gemeinsame Idee im Blick auf Gestaltung der Jerusalemkirche entstanden und zwar ein Loungebereich auf der Empore der Kirche für churchbase-Treffen, kleinere Veranstaltungen, Meetings, Kurse, usw.

Nun sind wir recht kurzfristig auf den diesjährigen chrismon-Wettbewerb aufmerksam geworden bei dem Gemeinden innovative Projekte vorstellen. Bis gestern war nicht klar, ob wir es schaffen, teilzunehmen. Wir würden gern diese Idee ins Rennen schicken, die wir von unserer London-Reise mitgebracht haben und die ein erstes kleines gemeinsames Umgestaltungsprojekt mit der Jerusalem-Gemeinde sein könnte.
Der Wettbewerb wäre eine tolle Möglichkeit, einen grossen Schritt weiter zu kommen. Nicht nur, wenn wir gewinnen, es geht auch darum, uns an dieser Stelle auf den Weg zu machen.

Aber eine erste Anschubfinanzierung mit dem Preisgeld wäre auch sehr nett. Man kann täglich einmal abstimmen. Auf gehts!

Zur Abstimmung

 

:: :: Kategorien: Ankündigungen