Du bist hier: Blog » Ankündigungen » jesusfriends in Aktion – Flüchtlingshilfe

jesusfriends in Aktion – Flüchtlingshilfe

Beim Werkstatt-Treffen zum Thema „jesusfriends in Aktion“ am 23.1. haben wir uns entschieden, unseren Fokus auf Flüchtlingshilfe zu legen und dies mit unseren anderen Themen so zu verknüpfen, dass Synergien entstehen. Hierzu gibt es bereits erste spannende Ideen, z.B. im Bereich Freizeitgestaltung und Sport.

Konkret heißt dass, das wir mit dem Helfertreffen „Grandweg“ von der Flüchtlingsunterkunft Lokstedt in Kontakt stehen. Beim nächsten Treffen sind wir eingeladen. Dort werden wir uns als Gemeinde vorstellen und erst einmal Zuhören. Dann aber auch unsere Überlegungen zu einem möglichen Engagement vorstellen.

Das Helfertreffen ist am Dienstag, 17.3.15, 18.30 Uhr, im Gemeindehaus der Christ-König-Kirche An der Lutherbuche 36 in HH-Lokstedt.

Konkrete Möglichkeiten, wie Du Dich einklinken kannst:

  • Du kommst am 17.3. mit uns mit
  • Du trittst der Facebook-Gruppe „Herzliches Hamburg“ bei, einem Netzwerk von Engagierten die sich vor allem um die Flüchtlingsunterkünfte in Lokstedt kümmern. Dort gibt es vielfältige Möglichkeiten als Einzelperson, als Team oder churchbase-Gruppe mit zu machen.
:: :: Kategorien: Ankündigungen