Du bist hier: Blog » Ankündigungen » Workshop: Wie bereite ich ein Bibelthema vor?

Workshop: Wie bereite ich ein Bibelthema vor?

Die Bibel ist dick und manchmal für einen selbst schwer zu verstehen. Und nun soll man auch noch ein Bibelthema vorbereiten? Wie mache ich das eigentlich?
Neben vielen praktischen Tipps wird Reinhard Brunner in drei Schritten zeigen, wie man einen Bibeltext aufknackt, sodass er einem selbst etwas sagt und wie man diese Botschaft auch anderen rüberbringen kann.
Ein Abend der Dich weiterbringen wird, vor allem, wenn du in Andachten, Predigt, Bibelthemen in den churchbase-Treffen oder im Kindergottesdienst engagiert bist.
Am Ende des Abends wirst du sicherer im Umgang mit der Bibel sein und besser ein  Bibelthema für deine Gruppe vorbereiten können.

Zeit: Mittwoch 18. Juni, 19.15 (nach der Feierabendandacht)
Ort: jesusfriends Gemeindebüro, Moorkamp 8
Kosten: keine, wir bitten aber um Anmeldung

:: :: Kategorien: Ankündigungen