Du bist hier: Blog » Ankündigungen » Vortrag über Søren Kierkegaard

Vortrag über Søren Kierkegaard

Am Montag 26. August, 19 Uhr wird es an der Jerusalem-Akademie den Vortrag „Søren Kierkegaard ‚Wie werde ich ein Christ – oder: der betende Spötter“ geben.
 „Ironie“ ist nicht nur das Thema seiner universitären Magisterarbeit, sondern zugleich das Markenzeichen des Søren Kierkegaard. Hinter der rauhen Fassade des brillanten dänischen Denkers ist aber eine gebrochene und fromme Seele zu entdecken. Tagebucheintragungen und Briefe zeigen die sensible Seite des Søren Kierkegaard, an dessen 200. Geburtstag erinnert wird.
Für diesen Vortrag haben wir Friedemann Magaard gewinnen können, den Leiter des Christian Jensen Kollegs in Breklum, der das in diesem Jahr erschienene Buch ‚Wie werde ich ein Christ? Søren Kierkegaard – Texte vom Glauben‘ herausgegeben hat.
Er wird diesen Vortrag am Montag halten.
Mehr Infos hier.
Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Der Eintritt ist frei, über Spenden freuen wir uns.
:: :: Kategorien: Ankündigungen