Du bist hier: Blog » Ankündigungen » jesusfriends-Gottesdienste in der Jerusalemkirche

jesusfriends-Gottesdienste in der Jerusalemkirche

Wenn Gott eine Tür schließt, öffnet er eine andere. Dass wir wegen einer Komplettvermietung des Stephanus dort keine churchbrunch-Gottesdienste mehr feiern können, öffnet uns den Weg auf ein ganz neues Abenteuer: Die Jerusalemkirche in Eimsbüttel.

Für unsere Idee, eine Kirche zu sein, die an postmoderner Kultur und an einem urbanen Lifestyle anknüpft, erscheint uns der Ort sehr geeignet. Mitten in der Stadt – mitten bei den Menschen.

Die Jerusalemkirche liegt im Dreieck Eimsbüttel, Harvestehude und Schanze. Gleich in der Nähe ist das Uni- und Grindelviertel sowie der Schanzenpark. Die Jerusaelmkirche ist optimal zu erreichen mit U2 / U3 oder Metro 4 „Schlump“ und dann keine fünf Minuten zu Fuß direkt an der Schäferkampsallee 36.

Selbstverständlich müssen wir uns und unsere Gottesdienste in neuen Räumlichkeiten ein Stück weit neu erfinden. Obwohl es zurzeit so aussieht, dass dort kein Brunch mehr möglich ist, werden wir unter dem Motto „Kaffee & Co“ den Spirit unserer Gemeinde dort hineintransportieren und uns auf tolle Gottesdienste freuen dürfen. Dass vieles dort anders und irgendwie „kirchlich“ aussieht, wollen wir mit Eurer Kreativität in einen neuen, frischen Stil wandeln. Schon in den ersten vier Gottesdiensten werden wir erste Ideen dazu umsetzen.

Auch eröffnet uns das Miteinander und die Begegnungen mit der Jerusalemgemeinde ganz neue Möglichkeiten. Die Jerusalemgemeinde feiert um 10 Uhr dort ihre Gottesdienste. Um 12 Uhr starten wir dann mit Kaffee & Co, 12.30 beginnt der jesusfriends Gottesdienst.

Es sind zunächst lediglich vier Gottesdienste für September und Oktober geplant. Da werden wir sehen, ob der Ort für uns „funktioniert“ und sich der Weg bestätigt, oder ob wir uns nach einer anderen geeigneten Location umsehen.

   

 

:: :: Kategorien: Ankündigungen