Du bist hier: Blog » Events » »Eimsbüttel packt’s«: Geschenk-Übergabe auf der Weihnachtsfeier

»Eimsbüttel packt’s«: Geschenk-Übergabe auf der Weihnachtsfeier

Tolle Atmosphäre zwischen Plätzchen und Päckchen

Ausgelassene Stimmung, tellerweise Plätzchen und Kuchen, gut 100 Kinder mit ihren Familien und das alles begleitet von einem bunten Mix aus syrischen Klängen und deutschen Adventsliedern: Die Weihnachtsfeier mit einer Flüchtlingsunterkunft aus Lokstedt vergangen Freitag (11.12.) war ein voller Erfolg. Neben leckerem Essen und gemeinsamen Singen war das Highlight der Veranstaltung natürlich die Bescherung am Ende. Dafür hatten sich die Veranstalter etwas sehr Schönes einfallen lassen: Die Päckchen waren im Vorfeld nach Familien sortiert worden, sodass die Geschenke von den Kindern der entsprechend aufgerufenen Familie je einzeln abgeholt wurden. Dadurch konnten alle sich gemeinsam und der Reihe nach miteinander freuen; jede der rund 50 Familien wurde einzeln gewürdigt und wertgeschätzt.

Danke an alle Spender und Helfer

Wir freuen uns sehr über den guten Kontakt zu den Flüchtlingsunterkünften, zu fördern & wohnen als deren Betreiber sowie zu den vielen, vielen Ehrenamtlichen, die auch bei der Weihnachtsfeier mal wieder gezeigt haben, was durch ihren großartigen Einsatz alles möglich ist.

Vielen Dank auch nochmal an alle Spender, Päckchen-packer und Multiplikatoren (vor allem das Café Amira!) – ohne euch wäre das nicht möglich gewesen. Das Gleiche gilt natürlich für die Christ-König Gemeinde in Lokstedt, in deren Gemeindesaal wir feiern durften.

 

Für alle, die bei der Feier selbst nicht dabei sein konnten, gibt es hier ein paar Impressionen:

:: :: Kategorien: Events Helfen