Lade Veranstaltungen
Du bist hier: Veranstaltungen » Vergangene Veranstaltungen » Think Tank: Deutschkurs-Entwicklung

Think Tank: Deutschkurs-Entwicklung

Seit gut 1,5 Jahren finden nun Deutschkurse in der Jerusalem-Kirche statt. Das ist super! Wir merken aber, dass es eine Neu-Orientierung braucht. Die meisten unserer Schüler sind mittlerweile in Integrationskursen angekommen. Statt einem zusätzlichen Kurs meinen sie selbst, dass es viel mehr Angebote zum Sprechen bräuchte. Die Idee, eine Art „Sprach-Café“ zu etablieren, begeistert uns im Leitungsteam außerdem schon lange… Außerdem gibt es evtl. die Möglichkeit, dies mit einer Nachhilfe-Einrichtung für geflüchtete Schüler einer Berufsschule zu verbinden.

Ihr seht: viele Möglichkeiten. Damit das, was wir vorhaben, tatsächlich ein gemeinsames Projekt wird, müssen wir unsere Köpfe zusammen stecken und gemeinsam mit anpacken. Herzliche Einladung daher um 18:30 in der Kirche!

Anlass:
Think Tank: Deutschkurs-Entwicklung
Beginn:
15.03.2017, 18:30
Ende:
15.03.2017, 20:00
aktualisiert:
07.03.2017, 18:17
Ort:
Jerusalemkirche
Schäferkampsallee 36
20357 Hamburg-Eimsbüttel
Google Map HVV ics