Lade Veranstaltungen
Du bist hier: Veranstaltungen » Vergangene Veranstaltungen » Pizzaabend mit Lesung Gofi Müller

Pizzaabend mit Lesung Gofi Müller

Freitag, 26. Juni ab 19 Uhr, findet bei Lolly und mir unser normaler Pizzaabend statt, zu dem ihr ja sowieso eingeladen seid. Nicht normal ist diesmal, dass wir Gofi zu Gast haben werden, der ein house concert bzw. eine Haus-Lesung für uns veranstalten wird.

Gofi Müller liest vor. Sein aktuelles Buch erzählt Geschichten aus einem Stadtteil am Rande von Bremen: Huchting. Er hat einen schlechten Ruf. Wenn über eine Schlägerei oder Messerstecherei berichtet wird, heißt es: „Na klar, Huchting mal wieder.“ Wir lernen Arno kennen, einen Diplompsychologen, der sich als Postbote durchschlägt und heimlich die Nachbarin von gegenüber bewundert. Silke und Habib, die unfreiwillig gemeinsam in einem Hotelzimmer stranden. Oder Heiner, den Wirt, in dessen Kneipe „Zichte“ sich die markantesten Huchtinger Figuren treffen.

Eigentlich sind es alltägliche Begebenheiten, deren Protagonisten so prägnant und feinfühlig gezeichnet werden, dass man sie nicht so schnell vergisst. Und dann hat jede Geschichte eine Wendung, die ihr etwas Besonderes, eben nicht Alltägliches verleiht. Wie im echten Leben weiß der Leser nie, was als Nächstes passiert. Und irgendwie geht es doch immer weiter.

Gofi Müller ist Schriftsteller, Künstler und Podcaster. Er lebt mit seiner Familie in Marburg, ist aber in Huchting aufgewachsen und hat irgendwann gemerkt, dass der Stadtteil ihn nie wirklich losgelassen hat. Weitere Infos auf Gofis Website.

Statt Eintritt wird der Hut rumgereicht und ihr dürft dafür sorgen, dass Künstler vernünftig bezahlt werden.

Anlass:
Pizzaabend mit Lesung Gofi Müller
Beginn:
26.05.2023, 19:00
Ende:
26.05.2023, 21:00
aktualisiert:
19.05.2023, 17:55
Ort:
bei Frank und Lolli Bonkowski
Schubertweg 11
23795 Bad Segeberg
Google Map ics