Lade Veranstaltungen
Du bist hier: Veranstaltungen » Vergangene Veranstaltungen » Picknick-Gottesdienst

Picknick-Gottesdienst

…im Seelemannpark gegenüber dem Anleger „Winterhuder Fährhaus“

Über den Sommer werden wir vier Picknick-Gottesdienste veranstalten. Mit dem wunderschön gelegenen Seelemannpark haben wir einen idealen Platz dafür gefunden.Der Park liegt mitten in der Stadt und doch im Grünen und direkt am Wasser. Es ist Zeit und Platz für Wikinger-Schach, Volleyball &.Co. Für die Kinder gibt es einen Spielplatz. Die Bäume spenden Schatten und Schutz vor einem Hamburger Schauer.

13.00 Picknick – Zeit zum Essen, für Begegnungen und Gespräche

14.00 church – Lieder und kurze kreative Predigtimpulse in den Picknickgruppen

Danach: Open End

Picknick

Essen und Trinken bringt jeder das mit, was er gerne mag und was picknickfähig ist. Ganz nach dem Motto: „Jeder sorgt für seinen Nächsten“ soll dann ein gemeinsamer Picknicktisch gedeckt werden. Gegessen wird dann in Picknickgruppen á ca. 10-15 Personen. Für den Eigenbedarf mitzubringen sind zudem Teller, Besteck, Trinkgefäße und Picknickdecke.

Treffpunkt

Wir treffen uns am Ahornbaum zwischen Wasser und Spielplatz.

Da der Sommer bisher mit Sonne gegeizt und uns mit Regen verwöhnt hat, soll es auch eine Alternative bei schlechtem Wetter geben: Dann treffen wir uns im direkt daneben gelegenen Gemeindehaus der St. Johanniskirche, Eppendorf („Hochzeitskirche“).

An der Kirche, bzw. dem Pastorat kann das WC von uns benutzt werden.

 

Anlass:
Picknick-Gottesdienst
Beginn:
15.07.2012, 13:00
Ende:
15.07.2012, 17:00
aktualisiert:
19.06.2012, 15:50
Ort:



Google Map ics