Lade Veranstaltungen
Du bist hier: Veranstaltungen » Vergangene Veranstaltungen » Erntedankgottesdienst

Erntedankgottesdienst

Der Gottesdienst im Jahr, an dem wir uns daran erinnern, dass man dankbar viel besser und fröhlicher lebt, als mit Anspruchsdenken.

Es wird ein Interview mit Michael geben, der gerade in Afrika war und dort einiges zum Thema „Dankbarkeit“ gelernt hat. DU bist eingeladen irgendetwas von irgendjemand Geerntetes (Obst, Gemüse, seid aber auch gern kreativ) mitzubringen. Während wir ein paar Lieder singen, die Dankbarkeit thematisieren, wollen wir unsere „Ernte“ nach vorne bringen, um unsere unsere Dankbarkeit auszudrücken.

Programm

vorweg: Kaffee & Co – Zeit für Begegnungen und Gespräche
12 Uhr: Gottesdienst: Musik, Texte, Lieder und ein Thema
parallel:  Kinderprogramm
danach: Mitbring-Buffet – Zeit für Begegnungen und Gespräche

Buffet

Egal ob salzig oder süß, warm oder kalt – dein handlicher Beitrag zum Mitbring-Fingerfood-Buffet macht den churchbrunch zu einem wahren Gastmahl. Die Speisen überreichst du den Gastgebern am Tresen in der Kirche. Danke!

Anfahrt

Bus, Bahn und Parken

Anlass:
Erntedankgottesdienst
Beginn:
01.10.2023, 12:00
Ende:
01.10.2023, 14:00
aktualisiert:
27.04.2023, 18:28
Ort:
Jerusalemkirche
Schäferkampsallee 36
20357 Hamburg-Eimsbüttel
Google Map HVV ics