Lade Veranstaltungen
Du bist hier: Veranstaltungen » Vergangene Veranstaltungen » Ostermontag – Eier zeigen für die Hoffnung

Ostermontag – Eier zeigen für die Hoffnung

Unter dem Motto „Eier zeigen für die Hoffnung“ wollen wir am Ostermontag 18 Uhr eine große jesusfriends Videokonferenz machen. Am späten Nachmittag findet Ihr auf diesem Termin einen Link unter dem ihr euch einwählen könnt.

Link zur Videokonferenz:

Zoom-Meeting beitreten
https://us04web.zoom.us/j/72145010400  *)

Meeting-ID: 721 4501 0400

 

Was wollen wir machen?

  • uns gegenseitig unsere schönsten Ostereier oder Osternester oder -hasen zeigen.
  • Und außerdem mit einem Wort oder Gedanken der Hoffnung verknüpfen und uns zusprechen, etwa: „Hoffnung macht mir in dieser Zeit, dass…“ (Kinder könne auch mitmachen, dürfen aber müssen kein Hoffnungswort sagen.)
  • Damit das Ganze organisatorisch klappt, „nominierst“ du, wenn du fertig bist, den nächsten Teilnehmer der Videokonferenz

So geht es reihum bis alle dran waren.

Am Ende macht Reinhard noch eine kurze Abendandacht.

 

*) Drei Hinweise:
  • Wenn Du das Programm Zoom nicht benutzt, wirst Du gebeten es Dir herunter zu laden. Das ist notwenig um an der Konferenz teil zu nehmen.
  • Um in den Konferenzraum zu gelangen, werde ich Dich erst einladen müssen. Benutze deshalb bitte deinen Klarnamen, dass ich weiß, wer du bist, bevor ich dich einlasse.
  • Im Moment nutze ich Zoom in der kostenfreien Version. Da sind Konferenzen auf 40 Minuten begrenzt. Wegen Corona setzt Zoom da aber manchmal aus. Wenn doch, muss jeder einfach erneut auf den hier mitgeschickten Link klicken und wir sind alle wieder drin.

 

Anlass:
Ostermontag – Eier zeigen für die Hoffnung
Beginn:
13.04.2020, 18:00
Ende:
13.04.2020, 19:00
aktualisiert:
09.04.2020, 12:11
Ort:
Online


Google Map ics