Lade Veranstaltungen
Du bist hier: Veranstaltungen » Vergangene Veranstaltungen » Vortrag Jerusalem-Akademie von Lorenz Timnik: „Die Bundesschlüsse Gottes“

Vortrag Jerusalem-Akademie von Lorenz Timnik: „Die Bundesschlüsse Gottes“

Herzliche Einladung zu einem Vortrag unseres Co-Pastors Lorenz Timnik. 

Im Rahmen der Jerusalem-Akademie spricht Lorenz am 18.01. zum Thema „Zwischen Regenbogen und Abendmahl: Die Bundesschlüsse Gottes“.

Wie selbstverständlich reden Christen vom „neuen“ und „alten“ Testament; und in jeder Abendmahlsfeier hören wir vom „neuen Bund“. Was meint das eigentlich?
Neben diesen Fragen wird es u.a. darum gehen, wie Gott in der Geschichte mit seinem Volk und heute mit uns handelt; ob und inwiefern der christliche Glaube zurecht von einem „neuen Bund“ ausgeht und was das für unser Verständnis des Alten Testaments heißt. Es wird ein wenig theologisch – aber die Frage, auf welcher Grundlage unser Glaube steht, ist dennoch hoch relevant.

Die Jerusalem-Akadmie, angesiedelt an unserer Kirche, führt regelmäßig verschiedene Veranstaltungen durch – wer Interesse hat, kann sich hier auf der Homepage mal umgucken: https://jerusalem-akademie.de

Anlass:
Vortrag Jerusalem-Akademie von Lorenz Timnik: „Die Bundesschlüsse Gottes“
Beginn:
18.01.2017, 19:00
Ende:
18.01.2017, 20:30
aktualisiert:
12.01.2017, 17:11
Ort:
Jerusalemkirche
Schäferkampsallee 36
20357 Hamburg-Eimsbüttel
Google Map HVV ics