Lade Veranstaltungen
Du bist hier: Veranstaltungen » Vergangene Veranstaltungen » churchbrunch

churchbrunch

12 Uhr  ::  Kaffee & Co
Zeit für Begegnungen und Gespräche

12.30 Uhr  ::  Gottesdienst
Musik, Texte, Lieder und ein Thema
Parallel: Kinderprogramm
Im Anschluss: Suppe & Brot

Thema

Glauben in Lebenskrisen
Gott, wo bist du? – Glauben in schweren Zeiten

Sollte es nicht so sein, dass mein Glaube an Gott zu einem glücklichen Leben führt? Dass er stets ein Anker in den Stürmen des Lebens und ein Zufluchtsort für uns ist? So erleben wir das immer wieder. Aber oft genug auch nicht – und manchmal gerade dann, wenn wir Gottes Eingreifen am nötigsten gehabt hätten. Stimmt es daher nicht doch, dass die Frage nach dem Leid „der Felsen des Atheismus“ ist, wie Danton es sagte?

Predigt: Reinhard Brunner

Anlass:
churchbrunch
Beginn:
06.03.2016, 12:00
Ende:
06.03.2016, 14:00
aktualisiert:
08.01.2016, 12:51
Ort:
Jerusalemkirche
Schäferkampsallee 36
20357 Hamburg-Eimsbüttel
Google Map HVV ics