Lade Veranstaltungen
Du bist hier: Veranstaltungen » Vergangene Veranstaltungen » Picknick-Gottesdienst

Picknick-Gottesdienst

churchbrunch in der Sommerferienedition: Diesen Sonntag feiern wir an der frischen Luft auf der Wiese vor dem Moorkamp 8 (Wegbeschreibung) Gottesdienst und picknicken. Bitte bring eine eigene Decke und gern auch ein kleines Picknick mit. Bei schlechtem Wetter werden wir kurzfristig den Plan B kommunizieren.

3 Gleichnisse und viele Fragen

Jesus war ein Fan von Gleichnissen. Fakten sind wichtig! Wenn du dein Auto zum Mechaniker bringst oder dich selber zum Arzt, dann willst du Fakten, kein Gedicht über die Schönheit deines Dünndarms.

Aber wenn du die Liebe zur Partner:In erklären möchtest oder den Geschmack von Pistazieneis, dann dann reichen Fakten nicht. Dann müssen Bilder her.

Das andere Gute an Bildern, Musik, Poesie und eben Gleichnissen ist, dass es hier nicht um richtig oder falsch geht. Sie haben jedem von uns etwas anderes zu sagen und das ist gut so.

Sonntag beim Picknick Brunch also, in diesem Sinne, keine Auslegung, was ein Text uns allen sagen will, sondern drei unikommentierte Geschichten, und drei Fragen. Schon wir mal was passiert. Wenn du schonmal vorarbeiten möchtest, hier schonmal eine der Geschichten als Teaser:

Wir freuen uns darauf, dich am Sonntag  zu sehen, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern!

Anlass:
Picknick-Gottesdienst
Beginn:
07.08.2022, 12:00
Ende:
07.08.2022, 14:00
aktualisiert:
07.07.2022, 22:19
Ort:
Moorkamp 8, Eingang über die Parkplatzeinfahrt des Jerusalem-Krankenhauses
Schäferkampsallee 36
20357 Hamburg-Eimsbüttel
Google Map ics