Lade Veranstaltungen
Du bist hier: Veranstaltungen » Bevorstehende Veranstaltungen » Elbstrandparty – 20 Jahre jesusfriends

Elbstrandparty – 20 Jahre jesusfriends

Als Eva und Reinhard im Sommer 2000 nach einer dreijährigen Episode im Harz wieder zurück nach Hamburg kamen, luden sie alle ihre Freunde an den Elbstrand ein. Das Wiedersehen musste schließlich hamburgmäßig gefeiert werden.

Aber es gab noch einen Grund: Eva und Reinhard kamen zurück mit dem Ziel, eine neue Gemeinde zu gründen. „Wie kann Gottesdienst und Gemeinde aussehen, sodass sie für unsere Freunde, unsere Kolleginnen und Kollegen, die jungen Leute mit denen wir zu tun haben, relevant ist und stimmig mit ihrem Lebensgefühl?“ Aus diesen Überlegungen und mit der Lust und dem Engagement von Vielen ist dann jesusfriends entstanden: Hauskreise, zunächst homebase genannt, später wurde churchbrunch gefeiert in Privatwohnungen, später in Lokalen und dann viele Jahre im Theater NN; dann im Stephanus und nun bereits über acht Jahre in der Jerusalem-Kirche. In Zusammenarbeit mit OM ist die Zweigstelle jesusfriends Wilhelmsburg entstanden. Heute gehören über 80 Mitglieder zu jesusfriends und jesusfriends macht eine vielfältige soziale und missionarische Arbeit in Hamburg und ist ein Teil der bunten Kirchenwelt in Hamburg.

Für diese wunderbare Entwicklung sind wir Gott dankbar und danken Leuten wie dir, die in irgendeiner Phase Teil der jesusfriends-Geschichte waren oder noch sind. Das muss gefeiert werden!

20 Jahre jesusfriends am Sonntag, 30. August – Feier mit allen aktuellen und ehemaligen jesusfriends

Deshalb wollen wir das 20jährige mit Euch allen – aktuellen und ehemaligen jesusfriends -feiern und zwar wie immer hamburg- und jesusfriendsmäßig am Elbstrand am Samstag, 30.8.2020, wie immer beim alten Schweden. Natürlich nur, wenn Corona das zulässt, aber wir planen das jetzt mal optimistisch.

Um 15 Uhr      starten wir mit einer elbstrandtauglichen Form von “Gottesdienst”
Um 16 Uhr      wird gegrillt und gefeiert – wer mag bis in die Nacht


!!! Bitte überlegt mal, zu wem ihr aus früheren Zeiten noch Kontakt habt und wen ihr einladen wollt. Es wäre sehr schön, wenn wir ein bisschen in Nostalgie schwelgen könnten.
Jeder ist herzlich willkommen.

Essen&Trinken: Wenn jeder was mitbringt (Getränke, Salate, Grillgut), reicht´s für alle.

Ort: Elbstrand bei Othmarschen zwischen Elbkate und dem Alten Schweden (riesiger runder Stein). Der „Alter Schwede” befindet sich 1,3 km flussabwärts vom Museumshafen Oevelgönne und 200 m flussaufwärts vom Lokal „zur Elbkate” (Övelgönner Hohlweg 215) bzw. Schröders Elbpark.

Dort ist ein gut zu erreichender Platz, zur Not Bäume zum Unterstehen und bei der Elbkate gibt´s ein WC

Anlass:
Elbstrandparty – 20 Jahre jesusfriends
Beginn:
30.08.2020, 15:00
Ende:
30.08.2020, 23:30
aktualisiert:
03.07.2020, 11:00
Ort:
Elbstrand

22605 Hamburg
Google Map ics