Lade Veranstaltungen
Du bist hier: Veranstaltungen » Bevorstehende Veranstaltungen » churchstream plus Präsenzgottesdienst

churchstream plus Präsenzgottesdienst

Einfach mal machen – 4 Impulse für alltagstaugliches Glauben. So lautet der Titel der Themenserie im Sommer 2020.
Das Thema für diesen Sonntag lautet: meine Wurzeln entdecken

Du kannst am jesusfriends Gottesdienst sowohl digital als auch analog teilnehmen.

Der churchstream um 12 Uhr auf unserem Youtube-Kanal jesusfriends TV oder auf unserer facebook-Seite

wird an diesen Sonntagen kürzer sein als bisher, nur 20 Minuten. Hauptpunkt ist eine Impulspredigt. Danach schließt sich eine 40minütige Austauschrunde über das Gehörte an und zwar via Zoom-Videokonferenz. Bei Zoom heißt das Breakoutsession. Den Link und die Impulsfragen hierfür posten wir in den Kommentaren während des churchstreams. Es gibt zwei Möglichkeiten an den Breakoutsessions teil zu nehmen:

  • Ihr schaut einfach den Stream und lasst euch danach in eine zufällig zusammengewürfelte Breakoutsession zuteilen. Das hat natürlich den Reiz, einmal mit Menschen zu sprechen, die ihr noch nicht so gut kennt.
  • Ihr könnt euch als churchbase oder Tandem verabreden, den Stream schauen und euch dann in eurer eigenen Videokonferenz zur Base bzw. Tandem treffen. Dann könnt ihr euch auch mehr Zeit nehmen als 40 Minuten.

Insgesamt ist es sicher so, dass der Stream nur dann Sinn macht, wenn man die anschließende Gesprächsrunde auch wahrnimmt.

 

Der Präsenzgottesdienst ab 12.20 in der Kirche danach Breakoutsessions und Picknick im Jerusalem-Park (bitte Picknicksachen mitbringen)

hat dieselben Inhalte wie der churchstream. Danach gehen wir bei gutem Wetter raus in den Jerusalem-Park. Hier kann man Breakoutsessions auf Picknickdecken über das Gehörte ins Gespräch kommen. Es begegnen sich hier je zwei Personen, bzw. zwei Haushalte und zwar in der Kirche oder idealerweise draußen im Freien auf der Wiese oder bei einem Spaziergang.

In der Kirche gelten die aktuellen Hygienevorschriften, d.h.

  • Wer Krankheitssymptome zeigt bitten wir, nicht am Präsenzgottesdienst teil zu nehmen.
  • Bitte Mund-Nasen-Schutz beim Rein- und Rausgehen tragen.
  • Eingang ist über die Schäferkampsallee, Ausgang nach hinten zum Moorkamp.
  • Bitte stets den Abstand einhalten.
  • Sitzplätze sind ausgewiesen – je 1 Person, bzw. 1 Haushalt pro Platz.
  • Kindergottesdienst darf es momentan noch nicht geben, aber Kinder sind herzlich willkommen, müssen aber stets mit den Eltern am Platz bleiben.

Wir freuen uns darauf, dich am Sonntag digital oder analog zu sehen.

Anlass:
churchstream plus Präsenzgottesdienst
Beginn:
16.08.2020, 12:20
Ende:
16.08.2020, 13:00
aktualisiert:
31.07.2020, 16:06