Du bist hier: Soziales

Soziales

Hier findest Du Infos zu unseren sozial-diakonischen Projekten und Aktionen. Du erfährst, warum uns soziales Engagement wichtig ist, was wir konkret tun – und wie Du dabei sein kannst.

Gott liebt Hamburg und die Menschen unserer Stadt. Er hat Gutes für sie im Sinn – und wir sind eingeladen, seinen Traum von dieser Welt und unserer Stadt mitzuträumen und umzusetzen.
Darum ist es uns ein Anliegen den Bedürfnissen, Lebensthemen und Nöten unserer Stadt auf der Spur zu sein. Kirche ist immer nur Kirche, wenn sie für andere da ist.

Lebenshilfe und Beratung

Du suchst einen Ort für ein Gespräch, Begleitung in verschiedenen Lebenssituationen oder gar professionelle Beratung – hier nehmen sich Leute Zeit für dich und dein Anliegen. Du erfährst, was über das jesusfriends-Netzwerk alles möglich ist und wie du am besten Kontakt aufnehmen kannst. >>> mehr erfahren…

Soziales Engagement

Auf dass es in Hamburg gerechter, liebevoller und schöner wird – davon träumen wir, und dazu möchten wir im Rahmen unserer Möglichkeiten beitragen. Hier gibt’s Infos zu den Projekten und Programmen, die bei jesusfriends laufen. Schwerpunkt ist hier die Integrationsarbeit mit Geflüchteten – Mitmacher herzlich willkommen! >>> mehr erfahren…

Mitmachen

Du suchst nach einem Projekt, in dem Du dich engagieren kannst? Schreib einfach eine Email oder füll untenstehendes Kontaktformular aus.
Du hast wenig Zeit und möchtest trotzdem etwas bewegen? Da wir uns ausschließlich aus Spenden finanzieren, kannst du auch einen Beitrag leisten, indem du uns finanziell unterstützt. Danke.

Spendenkonto:
Ev. Gemeinde jesusfriends HH
bei: Hamburger Volksbank
IBAN: DE82 2019 0003 0043 3418 10
BIC: GENODEF1HH2
Verwendungszweck: Spende von “Name” – jesusfriends Sozial

Oder per Paypal:


Wir sind als gemeinnütziges Werk berechtigt Spendenbescheinigungen auszustellen.

Kontaktformular

* kennzeichnet erforderliches Eingabefeld