Lade Veranstaltungen
Du bist hier: Veranstaltungen » Vergangene Veranstaltungen » churchbrunch

churchbrunch

12 Uhr  ::  Kaffee & Co
Zeit für Begegnungen und Gespräche

12.30 Uhr  ::  Gottesdienst
Musik, Texte, Lieder und ein Thema
Parallel: Kinderprogramm
Im Anschluss: Suppe & Brot

mit Abendmahl

Thema

 Glauben in Glaubenskrisen
Glaube, wo bist du? – Wenn Glauben angefochten oder belanglos wird

„Ich möchte ja – aber ich kann nicht mehr“. Es gibt die unterschiedlichsten Gründe, warum Menschen ihr Glauben abhanden oder zumindest in schwere Krisen kommt: Sind es intellektuelle Anfragen? Konfrontation mit einer anderen Weltanschauung? Enttäuschung von anderen, sogenannten „Christen“? Als Abschluss unserer Themenreihe werfen wir nochmal einen Blick auf verschiedene Anfragen an den Glauben – alles aus der Perspektive, wie diese Herausforderungen am Ende Wege zu einem widerstandsfähigen, „wetterfesten“ Glauben werden können.

Predigt: Lorenz Timnik

Anlass:
churchbrunch
Beginn:
20.03.2016, 12:00
Ende:
20.03.2016, 14:00
aktualisiert:
08.01.2016, 12:52
Ort:
Jerusalemkirche
Schäferkampsallee 36
20357 Hamburg-Eimsbüttel
Google Map HVV ics