Du bist hier: Blog » Helfen » Weihnachtspäckchen-Aktion 2016: Wir packen’s wieder

Weihnachtspäckchen-Aktion 2016: Wir packen’s wieder

Weihnachten ohne Geschenke – unvorstellbar?! Für die meisten von uns ist das so. Für viele Familien sieht die Realität aber anders aus; gerade auch für diejenigen, die als Migranten und Geflüchtete nach Hamburg gekommen sind. Wie schon in den letzten beiden Jahren, wollen wir auch 2016 dazu beitragen, dass Kinder einer Flüchtlingsunterkunft in Hamburg eine tolle Weihnachtsfeier mit Geschenken erleben können.

Ab sofort bis Anfang Dezember sammeln wir darum wieder Weihnachtspäckchen.

Die Aktion wird durch die freundliche Zusammenarbeit mit der Ehrenamtlichen-Gruppe Grandweg/ An der Lohbek und dem Träger Fördern und Wohnen ermöglicht. Da sich dieses Jahr noch mehr Partner gefunden haben, läuft das Ganze aber ein wenig anders ab: Als jesusfriends sammeln wir dieses Jahr Geschenke für 20 Kinder, welche diese auf der Weihnachtsfeier Mitte Dezember dann erhalten.

Mitmachen

Das bedeutet konkret: Wir suchen 20 Geschenke-Packer! Wenn du dich mit einem Päckchen beteiligen möchtest, dann melde dich bei uns – du bekommst dann alle nötigen Infos, was in das Geschenk rein soll und für welche Altersgruppe es bestimmt ist (entweder 0-2 Jahre oder 6-8 Jahre – natürlich kannst du uns auch schreiben, für welche Altersgruppe du lieber packen möchtest).

Also, los: Schick uns gleich eine Email, trag dich unten ins Kontaktformular ein oder sprich uns an (bspw. beim Churchbrunch) – die Päckchen-Saison ist eröffnet!

Hier gibt’s den Flyer als Download.

Flyer Geschenkeaktion 2016

Kontaktformular

* kennzeichnet erforderliches Eingabefeld

:: :: Kategorien: Helfen