Lade Veranstaltungen
Du bist hier: Veranstaltungen » Vergangene Veranstaltungen » Summer School: erster Abend

Summer School: erster Abend

Die Story der Galater: Grundsatzfragen

Der Startschuss für unsere Summer School: Um 19 Uhr legen wir los. Über die nächsten 6 Wochen knacken wir die Botschaft des Galaterbriefes auf. Wir wollen lernen, warum Paulus so leidenschaftlich für seine Sache kämpft; was wir von den Fragen der ersten Gemeinden lernen können – und wie dadurch auch in unser Leben frischer Wind kommen kann!

Heute geht’s los mit den sogenannten Einleitungsfragen und Galater 1,1-10.

Wie läuft das Ganze ab?

Wir treffen uns in der Kirche, um systematisch und von den Pastoren angeleitet den Text durchzuarbeiten. Bringt gern eure eigene Bibel, Schreibzeug, …  mit.
Danach wird’s nochmal gemütlich: Nach ca. einer guten Stunde werden wir dann den Abend bei Bier und Bionade in einer Kneipe in der Nähe ausklingen lassen.

Wie immer gilt: Wenn ihr wisst, dass ihr kommt, dann gebt uns doch kurz Bescheid – das erleichtert die Planung! Einfach eine kurze Email genügt.

Und wenn du hier schaust, findest du eine Übersicht über die Summer School mit Infos und allen  weiteren Terminen.

P.S.: Wer die Texte schon vorher liest, hat am Abend sicher mehr davon…

Anlass:
Summer School: erster Abend
Beginn:
20.07.2016, 19:00
Ende:
20.07.2016, 21:00
aktualisiert:
14.07.2016, 11:15
Ort:
Jerusalemkirche
Schäferkampsallee 36
20357 Hamburg-Eimsbüttel
Google Map HVV ics