Lade Veranstaltungen
Du bist hier: Veranstaltungen » Vergangene Veranstaltungen » Bring Your Own Brain #7 zum Thema „Heiliger Geist“

Bring Your Own Brain #7 zum Thema „Heiliger Geist“

Kurz nach Pfingsten stellen wir mal diese Frage: Wer oder was ist der Heilige Geist – und was hat das mit mir zu tun? 

Bei dieser Ausgabe von Bring Your Own Brain kommen wir in’s Gespräch darüber, was es mit dem Heiligen Geist auf sich hat. Geht es da um Erfahrungs-Kicks? Sind Wunderheilungen (heute  noch) möglich? Können wir zu ihm beten? Was sagt die Bibel dazu – und was hat das ganze mit meinem Glaubensleben zu tun? Was denke ich eigentlich darüber – und woher kommt das? Es wird spannend – kommt vorbei und denkt mit! Ganz im Sinne unserer aktuellen Predigtreihe zu deiner Glaubensreise, könnte das ein nächster Schritt für dich und die Gestaltung deiner Spiritualität sein.

Wie immer gilt: Neben eurem Hirn könnt ihr auch gerne Freunde und Bekannte mitbringen. Für die Planung hilft es, wenn ihr uns kurz Bescheid gebt – zum Beispiel, indem ihr uns eine kurze Email schreibt.

Allgemeine Infos zu “Bring Your Own Brain”:

Angefangen haben die Abende als Begleit-Angebot zu unserer Themenreihe “wetterfest glauben”. Das Format hat uns aber so gut gefallen, dass wir jetzt noch weiter Gesprächsabende veranstalten wollen, in denen wir uns mit Anfragen an Glaube und Religion befassen. Im Vordergrund soll die Möglichkeit stehen, sich in einem geschützten Rahmen auf verschiedene Herausforderungen einzulassen. Wir möchten zum Einen nachhaken, was wir von Denkern wie bspw. Friedrich Nietzsche lernen können; andererseits sollen aber auch unsere eigenen Fragen und Zweifel zur Sprache kommen dürfen. Denn: Es lohnt sich immer, wenn wir neue Gedanken an uns heranlassen und unsere gewohnten Denkstrukturen überprüfen – denn das ist immer eine Chance für Wachstum!

Insgesamt möchten wir einen redlichen, mündigen und respektvollen Umgang mit solchen Fragen und miteinander einüben – denn auch das Diskutieren und Anerkennen anderer Meinungen will gelernt werden!

Anlass:
Bring Your Own Brain #7 zum Thema „Heiliger Geist“
Beginn:
07.06.2017, 19:00
Ende:
07.06.2017, 21:00
aktualisiert:
09.05.2017, 15:41
Ort:
Jerusalemkirche
Schäferkampsallee 36
20357 Hamburg-Eimsbüttel
Google Map HVV ics