Du bist hier: Blog » Events » Impressionen von unserer Vereins-Gründungsfeier

Impressionen von unserer Vereins-Gründungsfeier

Am 31. Januar 2016 wurde in der Honigfabrik in Hamburg-Wilhelmsburg der jesusfriends e.V. gegründet. Hier kommen ein Bericht und ein paar Bilder von einem bewegenden, vollen und absolut ermutigenden Tag.

Der 31. Januar 2016 markiert einen Meilenstein in der Geschichte von jesusfriends: Aufgrund einer Umstrukturierung des Dachverbandes (OGV) sollten wir als Gemeinde eine neue Rechtsform als „eingetragener Verein“ (e.V.) bekommen. Die zugehörige Vereinsgründung wollte gefeiert werden; und so fanden sich am Sonntag über 100 Menschen aus ganz Hamburg in der Honigfabrik in Hamburg-Wilhelmsburg ein, um bei diesem besonderen Event dabei zu sein.

Eröffnet wurde der Tag (wie könnte es bei jesusfriends anders sein!) mit einem gemeinsamen Brunch. Danach erzählten verschiedene Leute aus der Geschichte der Gemeinde: Von der ersten Elbstandparty angefangen über die ersten Taufen, die verschiedensten Locations wie Friseursalons, das Theater N.N. oder das Stephanus, bis hin zur Gründung der Tochtergemeinde in Wilhelmsburg – es waren bewegende Berichte. Voller Dankbarkeit schauen wir auf nunmehr 15 Jahre jesusfriends zurück. Unglaublich, was Gott bisher schon getan hat. Mit umso mehr Zuversicht freuen wir uns darauf, was dieser gleiche Gott noch alles mit uns vorhat!
Nach den Berichten ging es in den „offiziellen“ Teil des Tages über. Während gemeinsam gesungen wurde, fand die Aufnahme der Gründungsmitglieder in den Verein statt. Besonders freuen wir uns über 17 neue Mitglieder, die nun Teil der jesusfriends-Familie sind.
Danach wurde gewählt: Einmal der Gesamtvorstand des Vereins, als die Leitungen der jeweiligen Gemeinden (Eimsbüttel und Wilhelmsburg).
In den Vereinsvorstand wurden Marco Neugeboren, Gunter Eggers sowie Thomas Vincenz gewählt.
Das Leitungsteam der jesusfriends Eimsbüttel besteht aus Sandra Eilmus, Juliane Hartung, Michael Molli, Thies Rubarth sowie (qua Amt als Pastoren) Reinhard Brunner und Lorenz Timnik.

Es war ein toller Auftakt in das Jahr 2016 – und ermutigt von diesem Tag freuen wir uns darauf, was Gott in den nächsten Monaten und Jahren alles mit uns vorhat!

:: :: Kategorien: Events Gemeinde