Du bist hier: Blog » Impulse » Neue Themenreihe im Herbst: Wenn der Himmel die Erde berührt

Neue Themenreihe im Herbst: Wenn der Himmel die Erde berührt

Wie würde es aussehen, wenn Gottes Liebe in unserer Stadt für jeden erfahrbar wäre? Wie würde es sich anfühlen, wenn die Menschen Gottes Herzschlag noch viel mehr spüren könnten? Wie würden meine Freunde, Kollegen, Nachbarn reagieren, wenn sie sehen könnten was Gottes Liebe bewirkt?

In unserer Stadt gibt es so viel offensichtliche oder unentdeckte Not. So viel, was nicht Gottes Traum vom Leben entspricht. So viele Stellen, an denen gerade wir als Kirche und Christen gefragt sind, uns zu engagieren. Ganz aktuell ist die Not der unzähligen flüchtenden Menschen, die jeden Tag in Hamburg ankommen und hier einen sicheren Hort suchen.

Wir glauben, dass wir den Menschen von heute die Liebe Gottes zuerst zeigen müssen, bevor wir ihnen davon erzählen. Es geht darum, gemeinsam zu träumen, zu handeln, zu dienen und mitzumachen.

Mit unserer Themenreihe „Wenn der Himmel die Erde berührt“ wollen wir bei den churchbrunch-Gottesdiensten in diesem Herbst einen weiteren Anstoß zu dieser Thematik geben. Bei den churchbase-Treffen an den darauf folgenden Sonntagen wird darüber diskutiert und die Themen im Gespräch weiter vertieft.

Die Themen

06.09.  : :  Träumen! Wenn der Himmel die Erde berührt. (Reinhard Brunner)

20.09.  : :  Handeln! Gemeinsam Gottes Traum leben. (Reinhard Brunner)

04.10.  : :  Dienen! Wie gelebte Liebe die Welt verändert. (Lorenz Timnik)

18.10.  : :  Mitmachen! Menschen mit meinen Begabungen dienen. (Reinhard Brunner)

01.11.  : :  Gemeinsam. Wie wir als Kirche unsere Stadt mitgestalten. (Reinhard Brunner)

Podcast-Episoden zum Nachhören: