Du bist hier: Blog » Themenreihe » Themenreihe Frühjahr 2014: IMPACT – Leben aus der Kraft des Heiligen Geistes

Themenreihe Frühjahr 2014: IMPACT – Leben aus der Kraft des Heiligen Geistes

Wer wollte das nicht, in jeder Lage genug Kraft, Freude und Lust zum Leben verspüren? Der Glaube redet von der besonderen Kraft des Heiligen Geistes, die Gott uns Menschen schenken möchte.

Theologisch gesprochen ist das der Heilige Geist, die dritte Person Gottes. Gemeint ist damit „Gott in uns“, der uns erneuert, uns Lebensfreude gibt, unseren Charakter positiv verändert und uns beschenkt und sinnvoll leben lässt.

In der Themenreihe zwischen Ostern und Pfingsten geht es bei den churchbrunch-Gottesdiensten um das Thema „Leben aus der Kraft des Heiligen Geistes“. Drei interessante und lebensrelevante Predigten werden uns zeigen, wie man heute im Alltag von Gottes Geist erfüllt leben kann.

04.05.  ::  Wie Gottes Geist uns erneuert und Lebensfreude gibt (Reinhard Brunner)

18.05.  ::  Wie Gottes Geist unseren Charakter positiv verändert (Dr. Reinhard Steffen)

01.06.  ::  Wie Gottes Geist uns beschenkt und sinnvoll leben lässt (Friederike und Michel Walter)

:: :: Kategorien: Themenreihe