Du bist hier: Blog » Ankündigungen » Erzählabende: Weisheit in Bibel und Märchen

Erzählabende: Weisheit in Bibel und Märchen

Märchen und die Geschichten aus der Bibel: Was haben sie gemeinsam, was unterscheidet sie? Beide erzählen von Helden und Heldinnen, von Königskindern und Bettlern; Tiere können sprechen, überirdische Helfer weisen den Weg, böse Kräfte stellen sich entgegen.

Während Märchen generationsübergreifende Antworten auf die zeitlosen Fragen des Lebens aufzeigen, erzählt die Bibel von Gottes zeitloser Antwort auf die Fragen nach Leben und Tod.

Welche Antworten gibt uns welches Märchen? Und was sagt die Bibel dazu? An drei Abenden nehmen wir uns Zeit, diesen Fragen nachzugehen – und wagen den Versuch einer Antwort.

Moderation

Durch die Abende führen Dr. Hans-Christoph Goßmann, Pastor der Jerusalemkirche und Petra Albersmann, Erzählerin.

Themen

20.1.  ::  Adam und Eva – Hänsel und Gretel: Vertreibung aus dem Paradies?

17.2.  ::  Frau Holle – Nikodemus: Zu neuem Leben wiedergeboren

17.3.  ::  Der Fischer und seine Frau – Turmbau zu Babel: Die Sprache der Liebe erkennen

Flyer

Hier gibt es den akutellen Veranstaltungsflyer zum Download >

:: :: Kategorien: Ankündigungen