Du bist hier: Blog » Impulse » share-hosting: jetzt Gastgeber beim churchbrunch werden

share-hosting: jetzt Gastgeber beim churchbrunch werden

Beim Gemeindeforum im Oktober haben wir entschieden, etwas Neues auszuprobieren. Damit das Angebot des churchbrunch-Kaffeetisches auf mehr Schultern verteilt wird und wir so auch eine größere Vielfalt erreichen ist die Idee entstanden, die ganze Gemeinde daran zu beteiligen. Immer im Team von vier Personen kannst du ab jetzt hin und wieder Gastgeber für ca. 50 Personen sein und mithelfen, den churchbrunch zu dem zu machen, was wir so daran schätzen. Ist das nicht ein tolles Gefühl?

Und so läuft´s:

  • Wir haben die Kaffeetisch-Aufgaben in vier Jobs aufgeteilt.
  • Beim churchbrunch liegt eine Liste aus, wo du dich für einen der nächsten Sonntag für einen der vier Jobs entscheiden kannst.
  • Es gibt Checkliste der vier Jobs zum Mitnehmem und im Internet. Dort stehen alle wichtigen Dinge drauf.

Auf diese Weise kann jeder mitmachen. Wenn möglichst alle aus der Gemeinde 2-4 mal im Jahr Gastgeber sind, stellen wir sicher, dass churchbrunch churchbrunch bleibt, weil wir eigentlich alle finden, dass Kirche ohne Kaffee einfach nicht geht.

So sieht die Liste aus, die im Gottesdienst ausliegt. Eintragen kann man sich nur analog im Gottesdienst.

Hier geht´s zu den Checklisten.

:: :: Kategorien: Impulse