Du bist hier: Blog » podcast » Predigt vom 07.04.2013: Helden wie wir – Nikolaus Ludwig Graf von Zinzendorf

Predigt vom 07.04.2013: Helden wie wir – Nikolaus Ludwig Graf von Zinzendorf

Dauer: 0:33:11
Download: MP3 Audio (15 MB)

Teil 1 der neuen Themenreihe „Helden wie wir“ über Vorbilder des Glaubens. Keine Genies oder Superheilige, sondern Helden wie wir – z.B. Nikolaus Ludwig Graf von Zinzendorf.Ganz normale Menschen, die aber von Gottes Kraft bewegt, Großes bewegt haben. Weltveränderer mit einem kleinen Glauben an einen großen Gott.

In fünf Gottesdiensten werden wir fünf Frauen und Männer aus der Geschichte vorstellen, von denen wir lernen und die uns inspirieren können: konkret und herausfordernd.

Zinzendorf hat im 18. Jahrhundert gelebt. Aber was er zu sagen hat, ist nicht von gestern. Was wir von ihm lernen können ist ein fröhlich gelebter Glaube, der durch die Freude und Dankbarkeit motiviert ist.

:: :: Kategorien: